Startseite 
Zaunblicke 
Programm 
Links 
Kontakt 
Impressum



Gartenidylle rund um den Sonnenhof


Den Sonnenhof gibt es seit 1960. Als ehemals landwirtschaftlicher Betrieb standen im Garten schon immer Nutz- und Zierpflanzen in allen Formen und Farben im Vordergrund. In zweiter Generation bewirtschaften wir nun die über 1000 m², wobei wir die anfallenden Arbeiten gemeinsam meistern.
Neben dem üppigen Nutzpflanzengarten mit großer Kräuterschnecke, Beerenecke, Kartoffel- und Kürbisfeld, zieren auch immer mehr Blumen meinen Garten. Eine endlose Pracht an edlen Schwertlilien/Iris macht den Garten im Frühjahr zum Magnet für Mensch und Tier, worauf im Spätsommer u.a. unzählige Dahlien und Herbstanemonen für ein prächtiges Farbenmeer sorgen.


Lore und Karl-Wilhelm Gräff
Aussiedlerhof Sonnenhof 1
55444 Waldlaubersheim
Tel. 06707-295

Buchung von Gartenführungen:
Heide und Hubert Beicht (Tel. 06765-311 / Homepage / eMail
)



07. Mai 2022, 11:00-18:00 Uhr: Frühlingsmarkt auf dem Sonnenhof
Das Waldlaubersheimer Weihnachtsmarkt-Team e.V. veranstaltet seinen traditionellen Frühlingsmarkt mit allerlei Dekoration, Pflanzen und sonstigem für Garten, Terrasse und Balkon.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

26. Juni 2022, 10:00-18:00 Uhr: Tag der offenen Gartentür
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Besondere Aktionen an diesem Tag:
Kleiner Handwerks- und Gartenmarkt mit Pflanzen und Dekoration. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

02. Oktober 2022, 11:00-18:00 Uhr Ernte-Dank-Markt in Waldlaubersheim
10. Waldlaubersheimer Ernte-Dank-Markt mit über 35 Ständen mit Waren aus verschiedenen Bereichen, wie Gewürzen, Holzarbeiten, Obst- und Gemüse und vielem mehr. Für das leibliche Wohl sorgen die Vereine auf dem Dorfplatz. Der Eintritt ist frei.

03. Dezember 2022, 14:30-19:00 Uhr Weihnachtsmarkt in Waldlaubersheim
Im festlich ausgeleuchteten Sonnenhof  bietet das Waldlaubersheimer Weihnachtsmarkt-Team e.V. allerlei Handwerkliches, Geschenkideen und weihnachtliche Leckereien an. Es findet auch eine Verlosung statt, und niemand muss hungrig nach Hause gehen. Der Eintritt ist frei.














Copyright (c) 2007-2022 Arbeitskreis Zaunblicke. Alle Rechte vorbehalten.