Startseite 
Zaunblicke 
Programm 
Links 
Kontakt 
Impressum



Kleiner Garten - große Liebe


Ein kleiner Einfamilienhausgarten mit großen Olivenbäumen in Kübeln und einer imposanten amerikanischen Magnolie, die herrlich blüht. Ein besonderes Highlight ist der zauberhafte Schlafbaum, der in jedem Sommer außergewöhnlich schön blüht und zart duftet.

Ich bin der Ansicht, dass jeder seine kleine Insel haben sollte. Eine Insel, die einem den Alltag versüßt. Meine kleine Insel ist mein Garten. Blumen habe ich schon immer gerne gehabt. Seit 2004 leben wir hier. Damals hatte der Garten noch nicht so viele Details. Nach und nach - oftmals auch inspiriert durch verschiedene Gartenzeitschriften - hat sich der Garten verwandelt in das, was er jetzt ist; er bekam meine Handschrift. Mein Mann trägt meine Ideen mit Fassung und unterstützt mich, wenn ich seine Hilfe brauche. Wenn die ersten Sonnenstrahlen des neuen Jahres locken, die Vögel zwitschern und vielleicht schon das eine oder andere Grad an Wärme zu spüren ist, kann ich es kaum noch aushalten - ich muss in den Garten. Hier verbringe ich tatsächlich, soweit es meine Berufstätigkeit und der Haushalt zulassen, jede freie Minute, oft bis es dunkel wird. Wenn ich im Garten arbeite, die Vögel zwitschern und ab und zu die Katzen einer Nachbarin zu Besuch kommen, vergesse ich alles, was mich vorher vielleicht im Alltag geärgert hat. Das tut gut. Das ist das, was ich mit "kleiner Insel" meine. Nicht zuletzt ist es natürlich so, dass ich die Natur als solche absolut fantastisch finde. Ist es nicht zum Beispiel jedes Jahr eine unglaubliche Sache, dass nach dem Winter aus dem grauen, tristen Ast sich auf einmal Knospen bilden und uns erfreuen? Die Natur ist es wert, dass sie gepflegt und erhalten wird. Wir sind mit dem Herzen dabei.


Familie Immig
Am Hintzenböhl 46
55545 Bad Kreuznach/Planig
Tel. 0671-76663 / eMail



Buchung von Gartenführungen:
Heide und Hubert Beicht (Tel. 06765-311 / Homepage / eMail
)



30. Juni 2019, 10:00-18:00 Uhr: Tag der offenen Gartentür
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Besondere Aktionen an diesem Tag: - kleine selbstgemachte Leckereien









Copyright (c) 2007-2019 Arbeitskreis Zaunblicke. Alle Rechte vorbehalten.