Startseite 
Zaunblicke 
Programm 
Links 
Kontakt 
Impressum



SteinReich

Es kommt drauf an, was man draus macht


Als gebürtige Görlitzer verschlug es uns erst in den Rheingau und die Suche nach Bauland dann im Jahr 1998 an die Nahe nach Staudernheim. Dabei war uns die Ruhe und auch ein entsprechend großes Grundstück wichtig, um unseren Gartentraum verwirklichen zu können.

Auf dem Grundstück befand sich außer einem wilden Kirschbaum nichts. Nach und nach begannen wir den Garten anzulegen, es wurde geplant und gepflanzt, wieder um geplant und umgepflanzt... Anfänglich natürlich ohne wirkliches Konzept, ohne Erfahrung und einfach drauf los.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich dann eine Vorstellung, wie unser Traumgarten aussehen soll, und wir verfolgen seitdem unsere Idee Stück für Stück. Vieles hat sich im Laufe der Jahre bewährt, einiges musste wieder weichen. Immer wieder entsteht Neues oder ändert sich etwas.

Wir mögen klare Strukturen und runde Formen. Auch haben wir eine Vorliebe für Steine, die wir von überallher heimschleppen und aus denen unter anderem eine Kräuterspirale entstanden ist.
Mittlerweile bauen wir etwas Gemüse und Obst an und genießen so auch über den Winter den Garten in Form von Marmelade, eingelegten Gurken, Chutneys, Likör...

Uns ist naturnahes Gärtnern wichtig, und so hat sich der 890 qm große Garten zu einem Paradies für Vögel und Insekten entwickelt.

Seit einiger Zeit gestalten wir außerdem gerne Dekorationen aus Beton für unser Gartenreich.


Silke und Jens Gläser
In den Sechsmorgen18
55568 Staudernheim
Tel. 06751-989048


Buchung von Gartenführungen:
Heide und Hubert Beicht (Tel. 06765-311 / Homepage / eMail
)



30. Juni 2019, 10:00-18:00 Uhr: Tag der offenen Gartentür
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Besondere Aktionen an diesem Tag: - Kaffee und selbst gebackener Kuchen
                                                - Dekorationsartikel aus Beton














Copyright (c) 2007-2019 Arbeitskreis Zaunblicke. Alle Rechte vorbehalten.